Seit einem Jahr zu Hause!! :D

Ihr wisst ja, dass ich heute vor 2 Wochen zur Blutabnahme war. Leider war mein Kreatinin diesmal angestiegen auf 205. Das war mein höchster Wert überhaupt seit der Transplantation.

Bei meiner Mutti war zum Glück alles in Ordnung. :)

Ich hoffe ja, dass mein Nierchen sich an seinem 1. Geburtstag auch nur etwas Ruhe gönnen wollte und deshalb nicht so fleißig war.

Naja, heute lag dann ein außerplanmäßiger Zwischenkontrolltermin an (normal sind die Kontrollen einmal im Monat), ich war wieder zur Blutabnahme. Die Ergebnisse bekomme ich am Freitag und ich hoffe sehr auf ein wieder besseres Kreatinin. Drückt ihr mir die Daumen?

Heute vor einem Jahr war übrigens meine Entlassung aus dem NTZ nach der Transplantation. Und bis auf diese blöde Übelkeit von Mitte Dezember bis Ende Januar mit diversen Krankenhausaufenthalten war ich krankenhausfrei in dem Jahr. :)

Meine nächste Kontrolle ist nun wieder in der NTZ-Ambulanz am 01.11.13. Mittlerweile muss ich dort ja nur noch alle paar Monate hin, wenn soweit alles in Ordnung ist.

Eine super Nachricht gab es aber heute schonmal noch. Ich habe den Bescheid bekommen, dass meine gesetzliche teilweise Erwerbsminderungsrente für weitere 3 Jahre, also bis April 2016, genehmigt ist. Darüber bin ich sehr erleichtert und froh.

Und da es eine Teilrente ist, ist sie wieder befristet, das ist, glaub ich, grundsätzlich so für die ersten 3 Male, also sozusagen 9 Jahre.

Ich glaube, die Volle gibt es gleich unbefristet, aber die wollte ich ja nie und hab das im Antrag auch immer so angegeben, weil ich es mir nicht vorstellen konnte mit Anfang 30 für den Rest meines Lebens ohne Arbeit zu Hause zu hocken und Däumchen zu drehen.

Wenn’s läuft, dann läuft’s! :)

Hab ja nun seit kurzem auch eine auf 6 Monate befristete Sonderparkgenehmigung, mit der ich auch auf Behindertenparkplätzen parken darf. So kann es weitergehen mit den laufenden Anträgen… :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Verpasst keine Neuigkeiten mehr! Werdet hier Fan meiner Facebook-Seite!