Stressiger Tag!

Also, wer denkt, im Krankenhaus kommt Langeweile auf, der täuscht sich mächtig. Heute war ein stressiger Tag.

Morgens kam meine Mutti mit in mein Zimmer und Stephan blieb auch noch den ganzen Vormittag hier.

 

Uns wurde noch eine Menge Blut abgenommen. Mittags bis nachmittags musste ich nochmal für 4 Stunden an die Dialyse. Dann mussten wir nacheinander zu den Anästhesisten zur Aufklärung.

 

Mein Operateur, ein sehr netter und lustiger Doc, schaute in unserem Zimmer vorbei und hat uns noch einige Dinge erklärt und uns nun auch erzählt, dass von meiner Mutti die rechte Niere ausgebaut wird und auch auf meiner rechten Seite eingebaut werden soll.

 

Abends musste ich nochmal zum Röntgen der Lunge, da war es schon 19.30 Uhr. Dann bekamen wir beide noch einen Einlauf - wunderschön! :P

 

Und nun liegt noch duschen und Haare waschen an, damit wir die nächsten Tage (mehr oder weniger im Bett) auch schick sind. Achja, und ganz ordentlich rasieren an ganz bestimmten Stellen, die hier natürlich nicht genannt werden, ist auch wichtig vor der OP.

 

So, also vergesst das Daumen drücken nicht! Morgen früh ab um 7 geht es los. Erst kommt meine Mutti in den OP und gegen halb 9 komme ich auch in einen benachbarten OP. Während ihre Niere entnommen wird, werde ich schon aufgeschnitten (der Doc hat angekündigt, dass er heute nochmal die Messer schärft!), dann wird die entnommene Niere blutleer gespült und bei mir eingesetzt und angeschlossen. Wenn alles gut läuft, sind wir am Ende beide wieder ordentlich verschlossen und werden nachmittags wieder im Zimmer sein. Ich schon so gegen 14 - 15 Uhr und meine Mutti so gegen 16-17 Uhr, weil sie noch in den Aufwachraum kommt.

 

So ist der Plan! Alles wird gut!!

 

Gute Nacht, Gemeinde! :) Bis zum nächsten Eintrag! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bine (Montag, 08 Oktober 2012 21:27)

    Ich freue mich schon sehr auf deinen nächsten Eintrag und hoffe nur mit guten Neuigkeiten. Nochmal alles Gute für morgen.

  • #2

    Timi (Dienstag, 09 Oktober 2012 12:01)

    Liebe Jana! Meine daumen sind heute stark für dich/euch gedrückt. Ich hoffe auch auf baldige gute neueigkeiten! Alles Gute!

Verpasst keine Neuigkeiten mehr! Werdet hier Fan meiner Facebook-Seite!